Zurück | Archiv

RWTH E-Mail - zentrales Exchange: Systemwartung

Mittwoch 21.05.2025 08:00 - Mittwoch 21.05.2025 13:00

Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Es ist mit keinem Ausfall des E-Mail Dienstes zu rechnen. Allerdings kann es kurzfristig aus Nutzersicht zu Verbindungsabbrüchen kommen. Zeitweise steht während des Wartungsvorganges- das Administrationsfrontend (mailadm) nicht zur Verfügung bzw.können Nutzer den Mailaccount über den Selfservice nicht verwalten (Kennwort neu setzen, Weiterleitung konfigurieren, Adressbuchsichtbarkeit konfigurieren)

Mi 23.04.2025 10:42

RWTH E-Mail - zentrales Exchange: Systemwartung

Mittwoch 16.04.2025 08:00 - Mittwoch 16.04.2025 13:00

Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Es ist mit keinem Ausfall des E-Mail Dienstes zu rechnen. Allerdings kann es kurzfristig aus Nutzersicht zu Verbindungsabbrüchen kommen. Zeitweise steht während des Wartungsvorganges- das Administrationsfrontend (mailadm) nicht zur Verfügung bzw.können Nutzer den Mailaccount über den Selfservice nicht verwalten (Kennwort neu setzen, Weiterleitung konfigurieren, Adressbuchsichtbarkeit konfigurieren)

Mi 19.03.2025 11:06

RWTH E-Mail - Wartung: Proxy - Update des SW-Image für die Appliance

Mittwoch 19.03.2025 15:00 - Mittwoch 19.03.2025 16:00

Nach den notwendigen Vorarbeiten (Tausch der SFPs) kann nun das Update des für die Appliance relevanten Betriebssystems erfolgen. Wegen der Redundnaz/des HA- Aufbaus ist eine Unterbrechung der Dienste nicht zu erwarten. -- After the necessary preparatory work (replacement of the SFPs), the operating system relevant to the appliance can now be updated. No interruption of services is to be expected due to the redundancy/HA setup.

Technische Erläuterung

Version 1.8.0 Build 17564 (EHF-1)

Di 11.03.2025 09:14

RWTH E-Mail - Wartung des zentralen Mailsystems

Dienstag 18.03.2025 08:00 - Dienstag 18.03.2025 13:00

Das System wird einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Es ist mit keinem Ausfall des E-Mail Dienstes zu rechnen. Allerdings kann es kurzfristig aus Nutzersicht zu Verbindungsabbrüchen kommen. Zeitweise steht während des Wartungsvorganges- das Administrationsfrontend (mailadm) nicht zur Verfügung bzw.können Nutzer den Mailaccount über den Selfservice nicht verwalten (Kennwort neu setzen, Weiterleitung konfigurieren, Adressbuchsichtbarkeit konfigurieren)

Di 18.02.2025 15:42