Zurück | Archiv

Identity Management (IdM) - Störung beim Datenabgleich mit RWTHonline

Donnerstag 22.08.2019 00:00 - Freitag 23.08.2019 03:00

Aktuell gibt es Probleme beim Datenabgleich zwischen dem IdM-System und RWTHonline. Das führt zu folgenden Auswirkungen: - Neue Studierenden- und Externe Lehrkörper Coupons werden nicht ans IdM übertragen, und können somit nicht vom Nutzer eingelöst werden - Bereits vorliegende Coupons können eingelöst werden, ergänzen die Person aber nicht mit Daten und Rechten. - Neu berechtigten Personen (beispielsweise durch Mitarbeiter- oder Studierendenstatus) wird kein Account in RWTHonline erzeugt, und sie können sich dort nicht mit ihren Rechten einloggen. - Daten sowohl in RWTHonline als auch im IdM werden nicht untereinander aktualisiert und abgeglichen. An der Lösung des Problems wird bereits gearbeitet.

Do 22.08.2019 14:01

Updates

Der Hersteller wurde über das Problem informiert und arbeitet an einer Lösung.

Do 22.08.2019 16:22