Zurück | Archiv

Identity Management (IdM) - Migration HPC Account

Donnerstag 14.11.2019 09:00 - Donnerstag 14.11.2019 18:00

Zum angegebenen Termin wird der Account vom alten IdM Kernsystem abgekoppelt und an das neue IdM System gehängt. Ab 09:00 Uhr wird es den berechtigten Nutzenden über den Selfservice temporär nicht möglich sein, sich einen neuen Account anzulegen. Für die Authentifizierung werden bestehende Accounts durchgängig verfügbar bleiben. Wegen Konfigurationsänderungen wird es wenige Minuten nicht möglich sein, das Passwort für den Account zu ändern. Grundsätzlich kann das Passwort aber während der Arbeiten geändert werden. Zwischenzeitlich muss der Synchronisationszyklus des neuen IdM Kernsystems angehalten werden, wodurch es im gesamten Wartungszeitraum zu Verzögerungen bei der Übertragung von Coupons, bei der Übernahme von Berechtigungen und neuen Accounts kommen kann. Ab 16 Uhr können dann wieder alle Funktionalitäten im vollen Umfang genutzt werden. Für genauere Informationen verfolgen Sie die Aktualisierungen dieses Eintrags.

Fr 18.10.2019 12:16

Updates

Die Wartung verschiebt sich auf den 14.11.

Do 07.11.2019 09:00

Die Wartung bezüglich des HPC-Accounts im IdM ist abgeschlossen, und die Dienste können wie gewohnt genutzt werden. Einige bestehende, und vor allem alle neuen HPC Accounts, werden im IdM angezeigt, können aber noch nicht aktiv genutzt werden. Diese werden aktuell noch vom HPC System verarbeitet, weshalb die Wartung bis 18 Uhr verlängert wird.

Do 14.11.2019 16:21