Der Applikationsserver der produktiven DMS-Instanz muss aufgrund einer durch den Hersteller als »kritisch« eingestuften Sicherheitslücke aktualisiert werden. Im Wartungszeitraum ist kurzzeitig kein Zugriff auf Dokumente möglich. Dies betrifft auch Dokumente, die vom bzw. über SAP abgelegt und aufgerufen werden (z.B. Rechnungsbearbeitung, Dienstreiseworkflow).
Die Wartung wurde erfolgreich abgeschlossen.
Bitte beachten Sie, dass der RWTH Single Sign-On (SSO) während der oben genannten Zeit aufgrund geplanter Wartungsarbeiten für wenige Sekunden nicht verfügbar sein wird. Betroffene Dienste: Alle Anwendungen, die den SSO verwenden. Auswirkungen: Es können keine neuen Sitzungen gestartet werden und bestehende Sitzungen sind nicht nutzbar. Nutzerinnen und Nutzer in bereits geöffneten Anwendungen können jedoch bis zu ihrem Logout normal weiterarbeiten. Während der Wartung sehen Sie eine entsprechende Wartungsseite.
Es findet ein Update der DMS-Software statt. Das DMS steht dadurch zeitweise nicht zur Verfügung. Im Wartungszeitraum wird es zu mehreren Unterbrechungen für jeweils 5-10 Minuten kommen. Dies betrifft alle Nutzenden und auch die Anbindung an SAP – d.h. es können Fehlermeldungen während des Dokumentabrufs und der -ablage erscheinen.
Die Wartung wurde erfolgreich abgeschlossen.