IT-ServiceDesk Support
Mehr Informationen zu dem Service finden Sie in unserem Dokumentationsportal.
Telefonie gestört
Derzeit ist leider wegen der Zertifikatsumstellung keine Telefonie möglich.
Aufgrund der Störung kann auch das IT-ServiceDesk telefonisch nicht erreicht werden.
Wir arbeiten an der Behebung der Problems
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Telefonisch Erreichbarkeit eingeschränkt
Aufgrund eines technischen Problem ist das IT-ServiceDesk telefonisch nicht erreichbar.
Der Grund des Problems wird gerade untersucht.
Sie erreichen uns weiterhin per Chat oder E-Mail.
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Wartung der Telefonanlage
Innerhalb des Wartungsfensters ist das IT-Servicedesk für einen kurzen Zeitraum telefonisch nicht erreichbar.
Gerne können Sie als Alternative unseren Supportchat nutzen.
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Wartung der Telefonanlage
Innerhalb des Wartungsfensters ist das IT-Servicedesk für einen kurzen Zeitraum telefonisch nicht erreichbar.
Gerne können Sie als Alternative unseren Supportchat nutzen.
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Verzögerungen bei E-Mail-Benachrichtigungen und -Antworten
Im Nachgang einer bereits behobenen Störung vom 21. November 2024 ist es möglich, dass es vereinzelt zu Verzögerungen bei der Zustellung von E-Mail-Benachrichtigungen und E-Mail-Antworten von unserer Supportmailadresse servicedesk@itc.rwth-aachen.de kommt.
Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen telefonisch an 0241-80 24680.
Neue Kontaktanfragen sind nicht betroffen, sodass Sie wie gewohnt das IT-ServiceDesk über servicedesk@itc.rwth-aachen.de kontaktieren können.
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Längere Wartezeiten aufgrund von dem Semesteranfang
Aufgrund des großen Supportaufkommens durch den Semesterstart, kommt es zurzeit in den persönlichen Standorten zu längeren Wartezeiten.
Wir bitten um Geduld und Verständnis.
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Zertifikat abgelaufen
Aufgrund von dem abgelaufenen Zertifikat für idm.rwth-aachen.de können keine IdM-Anwendungen und die Anwendungen, die über RWTH Single Sign-On angebunden sind, aufgerufen werden.
- Beim Aufrufen von IdM-Anwendungen wird eine Meldung zur unsicheren Verbindung angezeigt.
- Beim Aufrufen von Anwendungen mit dem Zugang über RWTH Single Sign-On wird eine Meldung zu fehlenden Berechtigungen angezeigt.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems.
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IT-ServiceDesk Support - Support-Chat nicht erreichbar
Aktuell ist es nicht möglich, uns über den Supportchat zu kontaktieren.
Telefonisch sind wir wie gewohnt zu erreichen.
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längere Wartezeiten aufgrund von der MFA SSO Einführung
Aufgrund der Einführung der Multifaktor Authentifizierung im Single Sign On kommt es zurzeit in den persönlichen Standorten zu längeren Wartezeiten. Wir bitten um Verständnis.
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Login über RWTH Single Sign-On teilweise nicht möglich
Aktuell ist der Login über den RWTH Single Sign-On und somit in die dahinter eingebundenen Services leider nur in Einzelfällen erfolgreich.
Bitte versuchen Sie im Falle einer Fehlermeldung den Login in ca. einer Stunde erneut.
Personen, die bereits erfolgreich eingeloggt sind, sind von der Störung nicht betroffen.
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Supportchat nicht erreichbar
Aktuell ist es nicht möglich, uns über den Supportchat zu kontaktieren.
Telefonisch sind wir wie gewohnt zu erreichen.
Eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit
Aufgrund einer Störung im DNS ist das IT-ServiceDesk telefonisch aktuell nur eingeschränkt erreichbar.
Wartung automatische Anrufverteilung
Im Zeitraum von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr findet eine Wartung der automatischen Anrufverteilung des IT-ServiceDesk statt
Servicedesk nicht per Telefon erreichbar
Aufgrund technischer Probleme ist das IT-ServiceDesk gerade nicht per Telefon erreichbar.
Sie erreichen uns jedoch per Chat und per E-Mail.
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Erreichbarkeit eingeschränkt
Aufgrund technischer Probleme ist das IT-ServiceDesk gerade nicht per Telefon und Chat erreichbar.
Sie erreichen uns jedoch per E-Mail.
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