Zurück | Archiv

Telefonanlage Cisco - Anmeldung schlägt fehl /// Login not possible

Dienstag 22.07.2025 11:30 - Dienstag 22.07.2025 11:44

Zurzeit ist eine Anmeldung über RWTH Single Sign-On nicht möglich. Bestehende Sessions sind nicht davon betroffen. Wir arbeiten an der Behebung des Problems. --English version--- RWTH Single Sign-On login ist not possible at the moment. Existing sessions are not affected. We are working on fixing the problem.

Di 22.07.2025 11:37

Updates

Die Störung wurde behoben./// The problem has been solved.

Di 22.07.2025 11:45

Telefonanlage Cisco - Austausch der Hardware für die telefonische Außenanbindung der RWTH

Donnerstag 17.07.2025 16:30 - Donnerstag 17.07.2025 17:50

Die RWTH ist für die Telefonie über sogenannte Session Border Controller mit der Telekom verbunden. Dafür sind vier Geräte im Einsatz, wovon am Wartungstag zwei ausgetauscht werden. Wir erwarten keine Störungen, der Aufbau von Telefongesprächen könnte sich aber etwas verzögern.

Do 10.07.2025 09:29

Updates

Austausch der Hardware erfolgreich durchgeführt

Do 17.07.2025 17:49

Telefonanlage Cisco - Security-Upgrade der Cisco Expressway-Server

Donnerstag 17.07.2025 12:00 - Donnerstag 17.07.2025 12:35

Unter Umständen ist eine Neuanmeldung im Webex-Client erforderlich.

Do 10.07.2025 09:12

Updates

Security-Update ist erfolgreich abgeschlossen. Bitte denken Sie daran, dass evtl. eine Neuanmeldung im Webex-Client für die Telefonie erforderlich sein kann.

Do 17.07.2025 12:36