Identity Management (IdM)
Mehr Informationen zu dem Service finden Sie in unserem Dokumentationsportal.
Wartung IdM System
In diesem Zeitraum wird das System einer turnusmäßigen Wartung unterzogen. Aus Nutzendensicht kann es während des Wartungszeitraums zeitweise zu folgenden kurzfristigen Auswirkungen kommen:
- Beeinträchtigung der Nutzung und Erreichbarkeit des SelfService, ConnectMe und PasswordReset
- Verzögerungen beim Anlegen von neuen Accounts und Aktualisieren von Personendaten
- Verzögerungen bei der Vergabe von Berechtigungen und Rollen
- Beeinträchtigung von neuen Shibboleth-Logins
- Beeinträchtigung der Nutzung und Erreichbarkeit von RWTHcontacts, RWTH Personenverzeichnis, RWTH Organisationenverzeichnis und UKAcontacts
Sollte während der Wartung ein Login über Shibboleth (RWTH Single Sign-On) fehlschlagen, bitten wir die Nutzenden den Loginversuch zu wiederholen. Bestehende Shibboleth-Sessions sind von der Wartung nicht betroffen.