RWTHonline

Mehr Informationen zu dem Service finden Sie in unserem Dokumentationsportal.

Fehlermeldung beim Laden der App "Mein Studium"

Teilstörung
Montag, 01.09.2025 08:00 - Unbekannt

Beim Öffnen der App "Mein Studium" kann es vereinzelt zu langen Ladezeiten kommen, die in der nachfolgenden Fehlermeldung enden: "Ein schwerwiegender Server-Fehler ist aufgetreten." Bitte gehen Sie in diesem Fall zurück zur Startseite und öffnen die App nach einigen Minuten erneut.
Sollte die App weiterhin nicht korrekt geladen werden, nutzen Sie bitte weiter die Applikation "Studienübersicht (Curriculum Support)".

05.09.2025 16:12

Wartung RWTHonline

Wartung
Donnerstag, 23.10.2025 07:00 - Donnerstag, 23.10.2025 07:05

Kurze außerplanmäßige Wartung. Das System steht in der genannten Zeit nicht zur Verfügung.

22.10.2025 15:03

Vereinzelte Probleme bei der Authentifizierung via SSO

Hinweis
Mittwoch, 09.07.2025 14:45 - Donnerstag, 08.01.2026 00:00

In seltenen Fällen kann es derzeit zu Authentifizierungsproblemen in RWTHonline nach der Anmeldung über den RWTH Single Sign-On kommen. Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen mit einem Screenshot der angezeigten Fehlermeldung beim IT-ServiceDesk.

31.07.2025 14:18